Der Baum des Lebens 

 

Moringa Oleifera wird auch "Baum des Lebens" genannt. Die Pflanze hat leuchtend grüne Blätter und cremefarbene bis goldene Blüten, die nach Honig duften. In Indien wurde sie schon vor über 5000 Jahren in der traditionellen ayurvedischen Heilkunst eingesetzt. Erst seit kurzem erfreut sich MORINGO, bedingt durch ein gesteigertes Gesundheitsbewusstsein und aufgrund der überzeugenden Wirkung, auch in Deutschland wachsender Beliebtheit.

 

 

Gesunde Power

 

MORINGO nimmt unter den modernen Superfoods nicht umsonst einen hohen Stellenwert ein. Mit über 90 verschiedenen Nähr- und Vitalstoffen gilt MORINGO als das mit Abstand nährstoffreichste Gewächs überhaupt. Der einzigartige Verbund der Inhaltsstoffe in MORINGO wurde in jüngster Zeit genau untersucht und ist wissenschaftlich in der Uni Ahaus belegt. Die Pflanze enthält lebenswichtige Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren und Antioxidantien, die einen positiven Beitrag zur ausgewogenen Ernährung leisten. Zudem können die MORINGO Senföle das Immunsystem stärken und der Entartung von Zellen vorbeugen. Spezielle Antioxidantien verlangsamen körpereigene Abbauprozesse und halten jung. 

 

Hier gebe ich Ihnen eine Übersicht über die bedeutendsten Inhaltsstoffe und deren Funktion: 

 

-Essentielle Aminosäuren sorgen für den Sauerstofftransport im Körper, die Konzentrationsfähigkeit und wichtige Gehirnfunktionen. MORINGO enthält 18 der 20 bekannten essentiellen Aminosäuren.

-Antioxidantien sorgen für einen leistungsfähigen Organismus, indem sie vor freien Radikalen schützen, welche häufig die Ursache von Erkrankungen sind.

-Vitamin C stärkt das Immunsystem.

 

-Kalzium ist essentiell für gesunde Zähne und Knochen.

-Magnesium fördert die Durchblutung.

-Kalium bewirkt einen reibungslosen Stoffwechsel.

-Eisen ist relevant für die Sauerstoffversorgung der Zellen.

-Zink wirkt entzündungshemmend.

 

 

-Omega-3-Fettsäuren sind unverzichtbar für die Funktionen des Gehirns.

-Zeatin bringt als Botenstoff all diese Stoffe dorthin, wo sie wirken sollen. MORINGO enthält bis zu 1000 Mal mehr Zeatin als andere Pflanzen.

 

 

 

Studien und weiterführende Links

 

NDR Talkshow spricht über **Moringa Oleifera** als wohl wichtigste Pflanze: https://www.youtube.com/watch?v=PhofKqJAdFM

 

Die große Show der Naturwunder mit Ranga Yogeshwar und Frank Elstner: https://www.youtube.com/watch?v=LmXQc3Azulo

 

Moringa Bericht bei Pro Sieben Galileo 

https://vimeo.com/66796300

 

https://vitalinstitut.net/moringa/

 

https://www.liebertpub.com/doi/10.1089/rej.2005.8.46

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Adaptogen

http://www.fao.org/traditional-crops/moringa/en/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3991666/

https://www.researchgate.net/publication/232073508_Effect_of_some_Indian_vegetables_on_glucose_and_insulin_response_in_diabetic_subjects

 

 

https://www.researchgate.net/publication/228499971_Impact_of_antioxidants_from_drumstick_leaves_on_the_lipid_profile_of_hyperlipidemics